• Regelwerk

§ 1 Akzeptanz dieses Regelwerks

Durch das Betreten des Servers akzeptierst du das Regelwerk. Bitte ließ dir die Regeln sorgfältig durch. Wir behalten uns vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.

§ 2 Modifikationen

Wir erlauben dem Nutzer bestimmte Modifikation an Minecraft vorzunehmen. Andere sind jedoch nicht erlaubt und werden mit einem sofortigen Bann bestraft.

Erlaubte Modifikationen sind:

• Optifine
    • Shadersmod
    • Replaymod
    • andere Mods, welche nicht in das direkte Spielgeschehen eingreifen

Verbotene Modifikationen sind:

• Hack Clients
    • Autoclicker
    • X-Ray Texturepacks
    • Labymod
    • andere Systeme, welche in das direkte Spielgeschehen eingreifen

§ 3 Spielzeit

Jeder Benutzer bekommt ein Tageslimit von maximal 15 Minuten pro Tag. Ausnahmen sind im Momentanen Zustand nicht möglich

§ 4 Verbotene Items

Es gibt einige verbotene Items. Das Nutzen dieser Items durch Cheats ist strengstens verboten.

• OP-Äpfel
    • Enderauge
    • Angeln (Spielen mit der Angel)

§ 5 Verhalten gegenüber anderen Spielern

Jeder Nutzer hat die Pflicht sich gegenüber anderen Spielern respektvoll zu verhalten.

§ 6 Aufnahmen

Das Aufnehmen der Inhalte ist nicht Pflicht. Wir würden uns freuen, wenn du dies aber trotzdem machst, um dem Projekt mehr Reichweite zu verschaffen.

§ 7 Achtung des Gesetzes

Auf diesem Server gelten alle wichtigen deutschen Gesetze. Das bedeutet auch Grundgesetz (Achtung der Menschenwürde, freie Meinung…).

§ 8 Mindestanzahl an Kills

Um zum Finale zugelassen zu werden, benötigt man mindestens 2 Kills. Damit wollen wir dem Gewinnen durch sinnloses Campen vorbeugen. Dies kann dennoch durchs Aktive spielen vernachlässigt werden.

§9 Fallen an Portal

Das Bauen von Fallen an Portalen ist verboten und wird einem sofortigen Bann bestraft.

§10 Campen

Das Campen an einem bestimmten Platz ist verboten und wird mit einem Strike bestraft.

§11 Anwesenheitspflicht

Nach der Registrierung beim Projekt gilt die Anwesenheitspflicht. Spieler, die beim Start vom SERO nicht anwesend sind, erhalten einen sofortigen Strike! Weiterhin ist eine Anwesenheit von min. 1 mal alle 3 Tage Pflicht. Falls das Antreten nicht möglich ist dies unverzüglich einen Admin zu melden!

§12 Strikes

Teams, die eine Anzahl von 3 Strikes haben werden aus dem Projekt ausgeschlossen!

§13 Combatlog

Sobald du angegriffen wirst, bist du im "Combat"(Kampf) und darfst, während des Kampfes nicht das Spiel verlassen ansonsten droht dir ein Strike. Bei besonderen Ausnahmen ist ein Ausschluss des Projektes möglich!

§14 Zone
    Die "Zone" oder auch Weltborder wird automatisch beim Start je nach der Spielerzahl gesetzt. Bei jedem Tot schrumpft die Border, um 50 Blöcke.

§15 Crossteaming

Das Gegenseitige Teamen ist verboten. Das Team, welches lediglich bestehen darf ist das mit dem ihr euch registriert habt!

§16 Bugs

Sobald ein Spieler Opfer eines Spielbugs wird er nur durch ein Videobeweis dem Spiel wieder hinzugefügt
    §17 Hacker, Fehler, usw.

Falls ihr durch einen Hacker oder Fehler des Systemes gestorben seit ist dies durch ein Videobeweis nachzulegen ansonsten ist der Fehler gültig und man bleibt aus dem Spiel ausgeschlossen

§18 Angeln

Das bauen und benutzen von Angeln im PvP ist nicht erlaubt da diese erheblich den Spielspaß senken können

• Mein Teampartner BrennenderRitter kann nur manchmal in der Woche Abends spielen aber er kann immer Am Wochenende spielen. Wollte Bescheid sagen und ihn wen es geht entschuldigen das er vllt nicht alle 3 Tage auf den Server joinen kann. Hoffe ich kann ihn entschuldigen. Danke im Vorraus

• Axtkaempfer ich hatte ja schonmal mitgeteilt das mein Teampartner nicht immer alle 3 Tage auf den Server können da er nicht immer abendso noch an den PC darf und wir nach dem du Sonntag das Problem behoben hattest noch gespielt hatten da wir ja am Start gekickt wurden wollte ich fragen ob wir am Samstag oder Sonntag die Zeit gutgeschrieben/drangehangen bekommen da wir seit Sonntag nicht mehr drauf waren weil er nicht konnte und du ja gesagt hattest ich solle Bescheid sagen wenn wir nicht in drauf können wen was ist und wir die Zeit danach bekommen und die kwinstrike bekommen und deshalb wollte ich nochmal fragen ob du uns die Zeit am Wochenende dranhängen kannst?